Work and Travel

15. Januar, 2017 Tania Dählmann

Work and Travel
Work and Travel

100% Sofortschutz zum Sparpreis ✓
Tarifrechner 2016/2017 ✓
Testsieger Vergleich „Sehr Gut“ ✓

 

 

 


Work and Travel Versicherung

Die Work and Travel Versicherung wird vor allem von Studenten, Aupairs, Sprachschülern und Austauschschülern benötigt, die für längere Zeit ins Ausland verreisen.

Die Work and Travel Versicherung ist eine kluge Entscheidung

Nicht zuletzt durch die fast unbegrenzten Möglichkeiten unserer Technik rückt die Welt immer mehr und unaufhaltsam zusammen. Was vor noch gar nicht langer Zeit unmöglich erschien ist heutzutage gang und gäbe, nämlich die Welt schon in frühester Jugend kennenzulernen. Interessante Leute treffen, Sprachen lernen, sich mit fremden Kulturen vertraut machen, für eine gewisse Zeit außerhalb Deutschlands zu leben und zu arbeiten. All dies ist heute problemlos möglich. Die Zeit rund ums Studium bietet sich perfekt dazu an. Work and Travel – der fantastische und spannende Weg die Welt für sich zu erobern.


Wer die Spontanität besitzt und die Lust etwas Besonderes zu erleben, egal in welchem Land, sollte unbedingt eine spezielle ‚Work and Travel Reise Krankenversicherung‘ abschließen. Eine normale Krankenversicherung fürs Ausland reicht außerhalb der Europäischen Union nicht, wenn du länger als 6 Wochen ins Ausland gehen willst. Wichtig ist die spezielle Krankenversicherung für Work and Travel im Ausland, mit der du auch arbeitsmäßig abgesichert bist. Sie macht Work and Travel erst zu einer sorgenfreien Reise.

Krankheit und Unfall im Ausland

Schon wenn du eine einfache Urlaubsreise ins entfernte Ausland planst solltest du immer auch an Eventualitäten wie Krankheit oder Unfall denken. Die mit vielen Unannehmlichkeiten verbundenen unplanmäßigen Vorkommnisse können dich teuer zu stehen kommen. Mit dem Abschluss einer Krankenversicherung sind diesbezügliche Sorgen aber erheblich minimierbarer. Eine ‚Work and Travel Reise‘ erfordert aber noch mehr Voraussicht, Organisation, Planung und vor allem eine gute Beratung. Aber wie und bei welchem Versicherungsanbieter sind die Risiken wirklich optimal abgedeckt?

Die Anforderungen an eine perfekte Krankenversicherung für Work and Travel sind je nach Dauer und Ziel unterschiedlich. Einige Versicherer bieten die Krankenversicherung für Work and Travel kombiniert mit einer Reisehaftpflicht- und einer Reise-Unfallversicherung an. Hierbei ist genaues Hinschauen von Nöten. Oftmals sind solche Kombipakete überteuert und enthalten zudem noch überflüssige Policen. Bei der einfachen Krankenversicherung kannst du zwischen den Tarifen ‚Basic‘ und ‚Premium‘ wählen. Diese sind unterteilt in ambulante -, stationäre – und zahnärztliche Leistungen. Psychoanalytische Behandlung sowie der Krankenbesuch von Angehörigen sind beim ‚Basic‘-Tarif gegenüber dem ‚Premium‘-Tarif ausgenommen. Weitere Leistungen wie sinnvoller Krankenrücktransport, Kosten für eine Begleitperson beziehungsweise Schwangerschaftsuntersuchungen sind individuell möglich. Welcher Tarif zu dir am besten zu dir passt kannst DU nur selber entscheiden.

Work and Travel online

Bevor du eine Auslandsreisekrankenversicherung abschließt, solltest du in jedem Fall einen Versicherungsvergleichstest im Internet machen. Online Vergleichsrechner nehmen alle Versicherungsportale unter die Lupe und helfen dir kostenlos bei der Entscheidung für oder gegen einen Anbieter. Tarife, Preise und Leistungen werden detailliert aufgeführt und beurteilt.


Nicht immer sollte der niedrige Preis ausschlaggebend sein. Eine Auslandsreise-Krankenversicherung wird schon für 10 EUR im Jahr angeboten. Das klingt nicht viel, ist aber relativ im Bezug auf die unterschiedlichen Versicherungsbedingungen. Was aber auch nicht heißen soll, dass preiswerte Angebote schlecht sind. Das Gegenteil kann der Fall sein. Wichtig auch, dass die Work and Travel Krankenversicherung nicht genau am Anreisetag beginnt und schon gar nicht mit dem letzten Tag endet. Auch sollte sie eine Ausstiegsklausel bei besonderen Gründen des Reiseabbruchs enthalten.

Work & Travel Vergleich

zum Vergleich

Work and Travel Versicherung >>Work and Travel
Travel Secure (auch mit Reiserücktrittsversicherung und Reisegepäckversicherung)

auslandskrankenversicherung testauslandskrankenversicherung testWork and Travel Test

Work and Travel Versicherung >>Work and Travel
Europäische Reiseversicherung
(auch mit Reiserücktrittsversicherung und Reisegepäckversicherung)

Work and Travel Test